Enterprise Business Resilience
Business Continuity Management
Erfolg nachhaltig sichern.
Da Business Continuity Management (BCM), oder Notfall- und Krisenmanagement, ist ein systematischer und ganzheitlicher Prozess, um die betriebs-kritischen Ereignisse zu identifizieren, quantifizieren und dokumentieren.
Das BCM hat sowohl eine strategische als auch eine operative Dimension. Auf der strategischen Dimension dient das BCM dem systematischen Aufbau eines BCM-Systems und der Analyse betriebskritischer Prozesse und eines potentielle Unterbruchs. Das operative BCM dient der Aufrechterhaltung betriebskritischer Prozesse bzw. dem Erhalt eines minimalen Servicelevels nach einem schwerwiegendem Ereignis.
Das BCM schafft damit die Rahmenbedingungen für präventive als auch reaktive Massnahmen zum Schutz von Personen, Aktiven und der Wertschöpfungskette.
IHR MEHRWERT:
- Kenntnisse über die kritischen Prozesse und die Auswirkungen eines schwerwiegenden Ereignisses
- Die Risikoanalyse sowie die Business Impact-Analyse bilden die Basis für eine Entscheidungsfindung bei unternehmerischen Fragestellungen
- Krisensituation wirksam und zeitgerecht bewältigen
- Durch Schulung und Trainings werden die Mitarbeitenden sensibilisiert. Die Risikokultur im Unternehmen kann nachhaltig gestärkt werden.
Dienstleistungen:
HABEN SIE FRAGEN? IMMER GERNE HER DAMIT.
So erreichen Sie uns:
Der Weg zu uns ist leicht und führt entweder über eine
E-Mail oder einen Anruf. Wir freuen uns schon auf Sie!
Thomas Roth
Verwaltungsratspräsident / Geschäftsleitung
058 776 77 00
thomas.roth@abacon.ch

Hauptsitz:
abacon SICHERHEIT AG
Kriessernstrasse 40
CH-9450 Altstätten
Tel +41 (0)58 776 77 00
Anfahrt Altstätten
Zweigstelle Arbon:
abacon SICHERHEIT AG
Zum See 1
CH-9320 Arbon
Tel +41 (0)58 776 77 00